facebook

Facebook

Bürgerbus in Offstein

Bürgerbus in Offstein

Aufgrund zusätzlicher Busverbindungen ab Juni 2014 in der VG Monsheim sollte der bisherige Bürgerbus, der einmal wöchentlich Seniorinnen und Senioren aus Offstein zum Einkaufen nach Monsheim fährt, eingestellt werden.

 

Aus Gesprächen hat Willi Scheuber die Sorgen der Senioren aufgenommen, dass sie bei Einstellung des Bürgerbusses nicht von der Bushaltestelle mit den Einkaufstaschen nach Hause laufen könnten. Daraufhin führte er Gespräche mit VG-Bürgermeister Ralph Bothe und zeigte die Notwendigkeit der Beibehaltung des Bürgerbusses für unsere älteren Mitbürger auf.
Herr Bothe teilte die Auffassung von Herrn Scheuber und der FWG und versicherte, dass der Busservice, der von Herrn Erich Zängerle und Frau Sabine Hottenbach durchgeführt wird, auch weiterhin erhalten bleibt, solange die Bereitschaft zum Fahrdienst vorhanden ist.

Dafür sagt die FWG herzlichen Dank an alle beteiligten Personen sowie an die Freiwillige Feuerwehr
Offstein und den freundlichen Fahrern, die die Bürger quasi bis an die Haustüre fahren.